Die Garantie von Volcom ist gültig, wenn das Produkt unter normalen Bedingungen für den vorgesehenen Zweck verwendet wird.
Nicht von dieser Garantie abgedeckt sind:
- Schäden, die auf normalen Verschleiß zurückzuführen sind
- Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und/oder Fahrlässigkeit verursacht wurden
- Schäden, die auf unsachgemäße Pflege zurückzuführen sind
- Schäden, die sich aus dem natürlichen Verschleiß von Farben und Materialien im Laufe der Zeit ergeben
- Beeinträchtigungen, die durch zufällige oder indirekte Schäden entstehen
- Schäden, die auf eine Veränderung des Produkts zurückzuführen sind.
Alle Garantieansprüche müssen an den Volcom-Händler gerichtet werden, bei dem das Produkt gekauft wurde, insbesondere bei Käufen in Filialen oder auf den Internetseiten von Drittanbietern.
EINKÄUFE, DIE ÜBER EINE DER OFFIZIELLEN VOLCOM-WEBSITES GETÄTIGT WERDEN
Die im folgenden beschriebene Volcom-Garantie gilt nur für Käufe, die über die folgenden Websites getätigt wurden:
www.volcom.eu
www.volcom.es
www.volcom.fr
www.volcom.de
www.volcom.co.uk
www.volcom.ch
Die Volcom-Websites bieten keinen Online-Kundendienst für Käufe, die in den Filialen der Marke oder in Geschäften, die mehrere Marken führen, getätigt wurden.
Gesetzliche Garantiebestimmungen
Alle Produkte, die auf den Webseiten verkauft werden, unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung (Artikel L. 217-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes) und der Gewährleistung für versteckte Mängel (Artikel 1641 ff. des französischen Zivilgesetzbuches), die es Ihnen ermöglichen, defekte oder nicht konforme Produkte zurückzugeben.
Die Firma Volcom mit Sitz in 1 allée Belharra, BAIA Park in Anglet 64600, Frankreich gewährleistet die Übereinstimmung der Produkte mit dem Vertrag im Rahmen dieser beiden gesetzlichen Gewährleistungen.
„Der Verbraucher kann innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Ware die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn ein Mangel auftritt. Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorhandensein des Mangels und nicht den Zeitpunkt seines Auftretens nachweisen.
„Wenn der Kaufvertrag für das Produkt die Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung kontinuierlich für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht, gilt die gesetzliche Gewährleistung für diesen digitalen Inhalt oder diese digitale Dienstleistung während des gesamten Zeitraums der vorgesehenen Lieferung.
Während dieser Frist muss der Verbraucher nur das Vorhandensein des Mangels in Bezug auf den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung und nicht den Zeitpunkt seines Auftretens nachweisen. Die gesetzliche Gewährleistung beinhaltet die Verpflichtung des Händlers, alle notwendigen Updates zur Verfügung zu stellen, um die Konformität des Produktes aufrechtzuerhalten.
„Die gesetzliche Gewährleistung gibt dem Verbraucher das Recht auf Reparatur oder Ersatz des Produktes innerhalb von dreißig Tagen nach seiner Anfrage, ohne dass ihm Kosten oder größere Umstände entstehen.
„Wenn das Produkt im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, hat der Verbraucher Anspruch auf eine Verlängerung der ursprünglichen Garantie um sechs Monate.
„Wenn der Verbraucher die Reparatur des Produkts verlangt, der Verkäufer aber den Austausch des Produktes veranlasst, wird die Gewährleistung für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum des Austauschs des Produkts erneuert.
„Der Verbraucher kann eine Reduktion des Kaufpreises erhalten, während er das Produkt behält, oder den Vertrag durch Rückgabe der Ware beenden, wobei er eine volle Rückerstattung erhält, wenn eine der folgenden Bedingungen gegeben ist:
„1. Der Händler weigert sich, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen;
„2. Die Mängelbeseitigung oder der Austausch des Produkts erfolgt nach einer Frist von dreißig Tagen;
„3. Die Mängelbeseitigung oder der Austausch des Produkts ist für den Verbraucher mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden, insbesondere wenn der Verbraucher die Kosten für die Rücknahme oder den Rücktransport des mängelbehafteten Produkts oder die Kosten für den Einbau des reparierten oder ausgetauschten Produkts zu tragen hat;
„4. Der Mangel des Produkts besteht trotz des erfolglosen Versuchs des Händlers, ihn zu beseitigen, fort.
„Der Verbraucher hat auch das Recht auf Minderung des Kaufpreises oder Aufhebung des Vertrags, wenn der Mangel so schwerwiegend ist, dass er die sofortige Minderung des Kaufpreises oder Aufhebung des Vertrags rechtfertigt. Der Verbraucher ist dann nicht verpflichtet, zunächst die Mängelbeseitigung oder den Austausch des Produktes zu verlangen.
„Der Verbraucher hat kein Recht auf Aufhebung des Kaufvertrags, wenn der Mangel geringfügig ist.
„Jede Zeitspanne, in der das Produkt zum Zwecke der Reparatur oder des Austauschs stillgelegt wird, setzt bis zur Lieferung des mängelbereinigten Produktes die Gewährleistung aus.
„Die oben genannten Rechte ergeben sich aus der Anwendung der Artikel L.217-1 bis L.217-32 des französischen Verbraucherschutzgesetzes.
„Händler, die in böswilliger Absicht die Anwendung der gesetzlichen Gewährleistung behindern, müssen mit einer Geldstrafe von bis zu 300.000 € rechnen, die auf bis zu 10 % des durchschnittlichen Jahresumsatzes erhöht werden kann (Artikel L. 241-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes).
„Der Verbraucher hat auch Anspruch auf die Gewährleistung für versteckte Mängel gemäß den Artikeln 1641 bis 1649 des französischen Zivilgesetzbuches für einen Zeitraum von zwei Jahren ab der Entdeckung des Mangels. Diese Garantie berechtigt zu einer Preisminderung, wenn das Produkt behalten wird, oder zu einer vollständigen Rückerstattung gegen Rückgabe des Produkts.
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Wahrnehmung der gesetzlichen Gewährleistung
Reichen Sie Ihren Garantieanspruch unter eu.service@volcom.com ein. Bitte fügen Sie die folgenden Informationen bei:
- 1 oder 2 Fotos des beschädigten/defekten Artikels
- Die Bestellnummer des Online-Einkaufs
- Der Name des Modells
- Die Artikelnummer des beschädigten/defekten Artikels.
(Volcom behält sich das Recht vor, unvollständige Reklamationen abzulehnen).
- Nach Eingang und Prüfung Ihrer Garantieforderung durch unsere spezialisierten Techniker werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine Erstattung im Rahmen der Garantie anzubieten.
Wenn unsere Qualitätskontrolle feststellt, dass es sich um einen Mangel handelt, wird Ihnen der Kaufpreis für den Artikel zurückerstattet. Unsere Mitarbeiter werden Sie über den Ablauf der Rückgabe informieren. Nach Rücksendung des Artikels an die Hauptgeschäftsstelle von Volcom erfolgt die Rückerstattung über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode (Kreditkarte oder Paypal).
AUSNAHMEN BEI DEN GARANTIEBESTIMMUNGEN
Der Volcom Online-Service kann in den folgenden Ausnahmefällen von den Garantiebestimmungen abweichen:
- im Falle eines Kaufs außerhalb der EU, wenn der Kunde derzeit seinen Wohnsitz in der EU hat
- wenn der Volcom-Händler nicht erreichbar ist
- wenn das Geschäft geschlossen wurde.
Bitte kontaktieren Sie uns in diesen Fällen per E-Mail unter: eu.service@volcom.com
Alle unsere Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung, vorausgesetzt, dass sie bestimmungsgemäß verwendet und die Pflegehinweise befolgt wurden.
AUSZÜGE AUS DEM FRANZÖSISCHEN VERBRAUCHERSCHUTZGESETZ UND DEM FRANZÖSISCHEN ZIVILGESETZBUCH
Gesetzliche Gewährleistung
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Artikel L. 217-3 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Der Verkäufer muss ein Produkt liefern, das dem Vertrag und den in Artikel L. 217-5 festgelegten Kriterien entspricht.
Der Verkäufer haftet auch für jeden Konformitätsmangel, der zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts im Sinne von Artikel L. 216-1 besteht und innerhalb von zwei Jahren nach dieser Lieferung auftritt.
Im Falle eines Kaufvertrags für ein Produkt, das digitale Elemente enthält:
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Wenn der Vertrag die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt, haftet der Verkäufer für Mängel des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung, die innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten
2. Wenn der Vertrag die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht, haftet der Verkäufer für Mängel des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung, die während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung vertragsgemäß geliefert wird.
Bei solchen Produkten beeinträchtigt die geltende Frist nicht das Recht des Verbrauchers auf Aktualisierungen gemäß Artikel L. 217-19.
Der Verkäufer haftet ebenfalls innerhalb der gleichen Fristen für Konformitätsmängel, die sich aus der Verpackung, der Aufbauanleitung oder der Installation ergeben, wenn diese nach dem Vertrag zu seinen Lasten ging oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde, oder wenn die unsachgemäße Installation, die der Verbraucher vertragsgemäß durchgeführt hat, auf Mängel oder Fehler in der vom Verkäufer gelieferten Aufbauanleitung zurückzuführen ist.
Diese Gewährleistungsfrist gilt unbeschadet der Artikel 2224 ff. des französischen Zivilgesetzbuches. Der Beginn der Verjährungsfrist für die Beanstandung des Verbrauchers ist der Tag, an dem der Verbraucher Kenntnis von dem Mangel erhält.
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Artikel L. 217-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Das Produkt entspricht dem Vertrag, wenn es insbesondere, falls zutreffend, die folgenden Kriterien erfüllt:
- Es entspricht der Beschreibung, der Art, der Menge und der Qualität, insbesondere in Bezug auf die Funktionalität, die Kompatibilität, die Interoperabilität oder jede andere Eigenschaft, die im Vertrag vorgesehen sind
- es eignet sich für jeden vom Verbraucher gewünschten besonderen Zweck, der dem Verkäufer spätestens zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zur Kenntnis gebracht wurde und den der Verkäufer akzeptiert hat
- es wird mit dem gesamten Zubehör und der Montageanleitung geliefert, die im Einklang mit dem Vertrag zu liefern sind
- es wird gemäß dem Vertrag aktualisiert.
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Artikel L. 217-5 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Das Produkt ist vertragskonform, wenn es zusätzlich zu den Konformitätskriterien des Vertrags die folgenden Kriterien erfüllt:
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Es ist für den Zweck geeignet, der üblicherweise mit einem Produkt derselben Art verbunden ist, wobei gegebenenfalls die Bestimmungen des Rechts der Europäischen Union und des nationalen Rechts sowie die technischen Normen oder, in Ermangelung solcher technischer Normen, die für den betreffenden Sektor geltenden spezifischen Verhaltenskodizes zu berücksichtigen sind
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Es weist gegebenenfalls die Eigenschaften auf, die der Verkäufer dem Verbraucher vor Vertragsabschluss in Form eines Musters oder Modells dargestellt hat
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Die darin enthaltenen digitalen Elemente werden gegebenenfalls in der aktuellsten Version bereitgestellt, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses verfügbar ist, es sei denn, die Vertragsparteien vereinbaren etwas anderes.
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Es wird gegebenenfalls mit allem Zubehör, einschließlich der Verpackung, und der Installationsanleitung geliefert, die der Verbraucher berechtigterweise erwarten kann
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Es wird gegebenenfalls mit Aktualisierungen geliefert, die der Verbraucher gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 217-19 berechtigterweise erwarten kann
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es entspricht in Menge, Qualität und anderen Merkmalen, auch in Bezug auf die Haltbarkeit, Funktionalität, Kompatibilität und Sicherheit, den Eigenschaften, die der Verbraucher unter Berücksichtigung der Art des Produkts sowie der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, einer in der Geschäftskette vorgeschalteten Person oder einer in ihrem Namen handelnden Person, einschließlich der Werbung oder Kennzeichnung, bei Produkten derselben Art berechtigterweise erwarten kann.
II.- Der Verkäufer ist jedoch nicht an alle im vorstehenden Absatz erwähnten öffentlichen Erklärungen gebunden, wenn er nachweist, dass
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er sie nicht kannte und berechtigterweise nicht in der Lage war, sie zu kennen
2. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses die öffentlichen Erklärungen unter Bedingungen angepasst worden waren, die mit den ursprünglichen Erklärungen vergleichbar sind oder
3. die öffentlichen Erklärungen keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung gehabt haben können.
III. Der Verbraucher kann nicht die Vertragskonformität unter Berufung auf einen Mangel in Bezug auf eines oder mehrere besondere Merkmale des Produktes beanstanden, über deren Abweichung von den in diesem Artikel festgelegten Kriterien für die Vertragsmäßigkeit er ausdrücklich informiert wurde und denen er beim Abschluss des Vertrages ausdrücklich und gesondert zugestimmt hat.
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Artikel L. 217-7 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Konformitätsmängel, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Produktes, einschließlich solcher, die digitale Elemente enthalten, auftreten, werden bis zum Beweis des Gegenteils als zum Zeitpunkt der Lieferung bestehend behandelt, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produktes oder des beanspruchten Mangels unvereinbar.
Bei gebrauchten Produkten beträgt diese Frist zwölf Monate.
Wenn der Kaufvertrag über ein Produkt mit digitalen Elementen die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung vorsieht, werden Konformitätsmängel als zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehend vermutet, wenn sie
1. innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten, wenn der Vertrag die Lieferung für einen Zeitraum von zwei Jahren oder weniger vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt
- während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder der digitale Dienst gemäß dem Vertrag bereitgestellt wird, wenn der Vertrag diese Bereitstellung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht.
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Artikel L. 217-12 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: „Konformitätsmängel, die innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach der Lieferung des Produktes, einschließlich solcher, die digitale Elemente enthalten, auftreten, werden bis zum Beweis des Gegenteils als zum Zeitpunkt der Lieferung bestehend behandelt, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Produktes oder des beanspruchten Mangels unvereinbar.
Bei gebrauchten Produkten beträgt diese Frist zwölf Monate.
Wenn der Kaufvertrag über ein Produkt mit digitalen Elementen die fortlaufende Lieferung eines digitalen Inhalts oder einer digitalen Dienstleistung vorsieht, werden Konformitätsmängel als zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehend vermutet, wenn sie
1. innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung des Produkts auftreten, wenn der Vertrag die Lieferung für einen Zeitraum von zwei Jahren oder weniger vorsieht oder wenn der Vertrag die Dauer der Lieferung nicht festlegt
- während des Zeitraums auftreten, in dem der digitale Inhalt oder der digitale Dienst gemäß dem Vertrag bereitgestellt wird, wenn der Vertrag diese Bereitstellung für einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren vorsieht.
Eine Weigerung des Verkäufers, gemäß dem Wunsch des Verbrauchers zu verfahren oder das Produkt in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, ist schriftlich oder auf einem dauerhaften Speichermedium zu begründen.
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Artikel L. 217-13 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Für jedes Produkt, das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung repariert wird, wird die Gewährleistung um sechs Monate verlängert.
Wenn der Verbraucher sich für die Mängelbeseitigung entscheidet, diese aber vom Verkäufer nicht durchgeführt wird, beginnt mit dem Austausch des Produktes für den Verbraucher eine neue Frist für die gesetzliche Gewährleistung des ausgetauschten Produktes. Diese Bestimmung gilt ab dem Tag, an dem das ausgetauschte Produkt an den Verbraucher geliefert wird.
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Artikel L. 217-28 des französischen Verbraucherschutzgesetzes: Wenn der Verbraucher während der gesetzlichen oder kommerziellen Garantie, die ihm beim Kauf oder der Reparatur eines Produktes gewährt wurde, vom Garantiegeber eine Mängelbeseitigung verlangt, die von dieser Garantie gedeckt ist, setzt jede Stillstandszeit die Garantie bis zur Lieferung des instandgesetzten Produktes aus.
Diese Frist beginnt mit der Aufforderung des Verbrauchers, dem Mangel zu beheben, oder mit der Bereitstellung des betreffenden Produkts zur Reparatur oder zum Austausch, je nachdem, welcher Zeitpunkt für den Verbraucher günstiger ist.
Die Gewährleistungsfrist wird auch ausgesetzt, wenn der Verbraucher und der Händler in Verhandlungen über eine gütliche Einigung eintreten.
Gewährleistung für versteckte Mängel
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Artikel 1641 des Zivilgesetzbuches: Der Verkäufer ist verpflichtet, für verdeckte Mängel des verkauften Produkts zu haften, die es für die beabsichtigte Verwendung ungeeignet machen oder diese Verwendung so sehr beeinträchtigen, dass der Käufer sie nicht erworben oder einen geringeren Preis dafür gezahlt hätte, wenn er sie gekannt hätte.
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Artikel 1648 Absatz 1 des Zivilgesetzbuches: Die Ansprüche aufgrund von Sachmängeln müssen vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach der Entdeckung des Mangels geltend gemacht werden.
In dem in Artikel 1642-1 vorgesehenen Fall muss der Anspruch innerhalb eines Jahres nach dem Datum, an dem der Verkäufer von offensichtlichen Mängeln oder Konformitätsmängeln entlastet werden kann, geltend gemacht werden, andernfalls ist der Anspruch erloschen.
PERSÖNLICHE DATEN
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